Bild12[640x480]Juli beginnt mit einem besonderen Höhepunkt für uns als Gemeinde! Wir werden nicht nur eine Taufe feiern können, sondern die erste Taufe unserer Gemeinde auf unserem eigenen Grundstück!

Es ist immer wieder überwältigend und bewegend zu sehen, wie Gott Menschen erreicht und verändert. Er schenkt neues Leben und einen Neubeginn! Kommt und zeigt Eure Unterstützung für diese sechs Personen, die sich durch die Taufe mit Jesus in seinem Tod und seiner Auferstehung vereinen lassen.

In Juli werden wir das Thema „Reich Gottes“ in einer kurzen Predigtreihe betrachten. Dies ist ein Thema, von dem wir in der Bibel sehr viel lesen, aber was genau darunter zu verstehen ist, bleibt oft ein bisschen unklar. Wir wollen uns ermutigen lassen, dass unser König Jesus mit seinem Reich schon bei uns ist. Er gibt uns Hoffnung, auch wenn die Welt verrückt spielt. Ich hoffe, es wird keine Verwirrung stiften, dass ich etwas machen werde, was ich noch nie getan habe:

Ich werde die erste Predigt über das Reich Gottes zur Taufe halten und erst in der Woche danach werde ich die Reihe über den Verlorenen Sohn abschließen. (Thematisch passt das einfach besser!)

Im August werde ich drei Wochen im Urlaub sein und wir dürfen uns auf verschiedene Prediger freuen. Ich bin dankbar für die Personen aus unserer Gemeinde, die Predigtdienste übernehmen! Freuen dürfen wir uns auch, dass Karl-Heinz Van Heiden aus Gefell am 16.08. bei uns predigen wird. Er ist der Bruder von Berthold Van Heiden aus unserer Gemeinde. Er ist in der Brüdergemeinde Gefell und ist seit vielen Jahren Bibellehrer und Prediger.

Die Sommerferien sind natürlich eine Zeit, in der viele Leute unterwegs sind. Man freut sich darauf andere Orte zu sehen und sich entspannen zu können. Ich möchte Euch ermutigen diese Zeit auch zu nutzen, um mit Gott in Kontakt zu bleiben. Man könnte es sich vornehmen im Urlaub ein Buch der Bibel durchzulesen (die Evangelien sind immer besonders empfehlenswert!) oder auch ein gutes christliches Buch zu einem Thema, das einen interessiert, lesen (hier kann der Büchertisch ganz hilfreich sein). Man ist auch gut beraten eine Gemeinde zu finden, wo man einen Gottesdienst mitfeiern kann, auch wenn man unterwegs ist. Auf der Webseite unseres Bundes kann man unter http://www.baptisten.de/glauben-erleben/gemeinde-vor-ort/ eine Suche durchführen, wo eine Gemeinde unseres Bundes zu finden ist.

Ob Du wegfährst oder Urlaub auf Balkonien machst, ich wünsche Dir einen schönen Sommer und gute Begegnungen mit unserem
Herrn!

Euer Karl Flentje