Aktuell finden die Gottesdienste Sonntags um 10:00 Uhr und 11:00 Uhr in Gemeindezentrum Kahlaische Straße 9, 07745 Jena statt. Familien beachten bitte, dass nur um 10.00 Uhr Kindergottesdienst stattfindet.

Gottesdienstaufnahmen

Der jeweils aktuell aufgezeichnete Gottesdienst steht für mindestens 8 Tage online zur Verfügung. Die Aufzeichnungen aus den Gottesdiensten werden nach Möglichkeit noch Sonntags nachmittags/abends hochgeladen. Es kann allerdings nicht garantiert werden, dass dies immer klappt.

Je nach Wunsch der Beteiligten ist der Gottesdienst öffentlich und wird über den Youtube-Kanal veröffentlicht (s. unten) oder ist nur gemeindeintern sichtbar. Zugangslink und Passwort werden über die Threema-Gruppe geteilt bzw. können über live@efg-jena.de angefordert werden.

Nicht-öffentliche Gottesdienste

Öffentliches Angebot im Youtube-Kanal

Mindestens die Predigten, bei Einverständnis der Mitwirkenden auch der gesamte Gottesdienst stehen im Youtube-Kanal der Gemeinde, ebenfalls für jeweils 8 Tage zur Verfügung. Hier finden sich alle bisherigen öffentlichen Aufnahmen.

Untertitel: Die Liedtexte werden bei den älteren Aufnahmen als Untertitel eingeblendet; dies ist an dem Kästchensymbol unten rechts im Video an dem roten Unterstrich zu erkennen (s. Beispiel). Grundsätzlich ist die Option eingeschaltet. Sollten die Untertitel nicht erscheinen, bitte auf das Zahnrad rechts daneben klicken und dort deutsche Untertitel (nicht automatisch) einschalten. Außerdem kann dort bei Bedarf die Qualität des Videos bis auf FullHD (1080p) erhöht werden.

Youtube-Kanal der Gemeinde:

Dieser Inhalt wird wegen der von Ihnen festgelegten Cookie-Einstellungen blockiert.

Aktuelle Infos:

  • Gebetsanliegen und Ankündigungen für die Internetgottesdienste und Anforderung von Liedzetteln an: live@efg-jena.de
  • Gebetsanliegen, die nicht öffentlich gemacht werden sollen an: gebet@efg-jena.de

Hinweis zum Abendmahl:
Einmal im Monat und bei besonderen Anlässen feiern wir miteinander das Abendmahl. Wenn ihr teilnehmen möchtet, stellt euch etwas Brot und Wein (bzw. Saft) bereit. Wir feiern ein offenes Abendmahl, d.h., es kann jeder teilnehmen, der an Jesus als seinen persönlichen Retter und Heiland glaubt. Da damit ein wichtiges Bekenntnis verbunden ist, sollte man sich dessen sicher sein, wenn man am Abendmahl teilnimmt.

Die Kinder können sich Programmpunkte aus dem Knirpskreis und Kindergottesdienst anschauen.

Spenden:
Wir freuen uns über eine Unterstützung unserer Arbeit, die ausschließlich durch Spenden finanziert wird.

Für eine Überweisung können Sie folgende Bankverbindung nutzen:
EFG Jena
Spar- und Kreditbank Bad Homburg
IBAN: DE79 5009 2100 0000 8900 06 (für allgemeine Spenden)
IBAN: DE58 5009 2100 3700 8900 06 (für den Baufonds)
BIC: GENODE51BH2
eigene Adresse für Spendenbescheinigung