In den nächsten Wochen finden die Gottesdienste wie folgt statt:

  • 19.07.2020: Radio-Gottesdienst live – kann nur über MDR Kultur Radio empfangen werden (zur passwortgeschützten Aufnahme)
  • Ab 26.07.2020: Rückkehr zu Präsenz-Gottesdiensten (Sonntags, voraussichtlich 10 Uhr und 11 Uhr) mit beschränkter Teilnehmerzahl und vorheriger Anmeldung. Es wird erst einmal keine Video-Aufzeichnungen mehr geben, lediglich die Predigten werden als Audiodatei weiterhin über die Webseite abrufbar sein.

Es wird versucht, zeitnah eine Lösung für eine Livestream-Übertragung des Gottesdienstes zu erarbeiten. Dies braucht jedoch noch Zeit.

Anmeldung zur Teilnahme am Präsenzgottesdienst aufgrund der Corona-Auflagen zwingend:
Hier kannst Du Dich zum Gottesdienst anmelden. Komme bitte keinesfalls ohne Anmeldung.

Sofern eine Übertragung geplant ist, findet sich hier Sonntags ab 10.00 Uhr der Gemeindegottesdienst. Die Aufnahme bleibt bis nächsten Samstag online, kann also auch bei Verpassen der Premiere noch angeschaut werden.

Untertitel: Die Liedtexte werden als Untertitel eingeblendet; dies ist an dem Kästchensymbol unten rechts im Video an dem roten Unterstrich zu erkennen (s. Beispiel). Grundsätzlich ist die Option eingeschaltet. Sollten die Untertitel nicht erscheinen, bitte auf das Zahnrad rechts daneben klicken und dort deutsche Untertitel (nicht automatisch) einschalten. Außerdem kann dort bei Bedarf die Qualität des Videos bis auf FullHD (1080p) erhöht werden.

Youtube-Kanal der Gemeinde:

Dieser Inhalt wird wegen der von Ihnen festgelegten Cookie-Einstellungen blockiert.

Aktuelle Infos:

Hinweis zum Abendmahl:
Einmal im Monat und bei besonderen Anlässen feiern wir miteinander das Abendmahl. Wenn ihr teilnehmen möchtet, stellt euch etwas Brot und Wein (bzw. Saft) bereit. Wir feiern ein offenes Abendmahl, d.h., es kann jeder teilnehmen, der an Jesus als seinen persönlichen Retter und Heiland glaubt. Da damit ein wichtiges Bekenntnis verbunden ist, sollte man sich dessen sicher sein, wenn man am Abendmahl teilnimmt.

Um die Zeit bis zum nächsten Gottesdienst zu überbrücken, helfen die täglichen Kurzandachten von Pastor Flentje.

Die Kinder können sich Programmpunkte aus dem Knirpskreis und Kindergottesdienst anschauen.

Spenden:
Wir freuen uns über eine Unterstützung unserer Arbeit, die ausschließlich durch Spenden finanziert wird.

Für eine Überweisung können Sie folgende Bankverbindung nutzen:
EFG Jena
Spar- und Kreditbank Bad Homburg
IBAN: DE79 5009 2100 0000 8900 06
BIC: GENODE51BH2
eigene Adresse für Spendenbescheinigung