Foto: Flentje

Pastor Karl Flentje hat in der Passionszeit 2020 eine Predigtreihe zu Persönlichkeiten der Passion gehalten:

  1. Judas, der Verräter
  2. Kajaphas, der um seine Macht kämpfende Hohepriester
  3. Petrus, der großmäulige Versager
  4. Pilatus, der die Hände in Unschuld waschen will
  5. Jeder von uns, für den Jesus ans Kreuz gegangen ist
  6. Jesus Christus, der Heiland und Erlöser

Überwiegend sind das keine Heldengeschichten, mit einer Ausnahme: Jesus hat den Tod besiegt und möchte damit alles Versagen der Menschen ausgleichen. Er bietet einen einzigartigen Weg zur Rettung an. Er versöhnt uns mit Gott. Er gibt sein Leben für uns, obwohl wir ihn immer wieder enttäuschen.

Teil 1 ist eine reine Audioaufnahme, Teile 2-6 sind Videos.

Youtube-Kanal der Gemeinde:

Dieser Inhalt wird wegen der von Ihnen festgelegten Cookie-Einstellungen blockiert.