Grafik: Hannah Scholl

Pastor Karl Flentje spricht in mehreren Teilen über die einzelnen Elemente der Waffenrüstung Gottes:

  1. Einführung und Gebet als „Allzweckwaffe“
  2. Der Gürtel der Wahrheit
  3. Der Brustpanzer der Gerechtigkeit
  4. Die Stiefel der Bereitschaft
  5. Der Schild des Glaubens
  6. Der Helm des Heils

Wir sind in einem geistlichen Kampf. „Lasst uns wie ein Mann kämpfen – auf den Knien!“ Dies ist eine der pointierten Aussagen der aufrüttelnden Predigten. „Der schlimmste Gegner ist der, den man nicht sieht oder nicht sehen will.“ ist eine andere wichtige Erkenntnis. Lasst uns den Gegner erkennen, sodass wir seinen Unterdrückungsversuchen entfliehen können. Er möchte uns versklaven, doch Jesus will uns freimachen. Dafür ist er am Kreuz gestorben.

Youtube-Kanal der Gemeinde:

Dieser Inhalt wird wegen der von Ihnen festgelegten Cookie-Einstellungen blockiert.