Herzliche Einladung zur Gestaltung eines eigenen Anti-Corona-Virus!

Ihr Lieben, das „Kuschelvirus“ hat Johanna gemalt, weil sie so lange mit ihrem Vater herumgetobt hat, bis er sie fragte: „Du bist wohl mit dem Kuschelvirus infiziert?“

Ich frage mich, was ihr so macht, um die Corona-Zeit gut zu überstehen? Habt ihr vielleicht ein neues Hobby entdeckt oder langweilt ihr euch oft? Möglicherweise habt ihr einen guten Vorschlag, der an andere weitergeben werden kann? Was ist euch in letzter Zeit wichtig geworden? Ich würde mich ganz sehr freuen, wenn ihr die abgedruckten Vorlagen als Anregung nutzt, sie mit euren Ideen bemalt und dadurch zu „Anti-Corona-Viren“ macht.

Wenn ihr mir bis zum 10.03.21 eine Kopie oder ein Foto schickt, werde ich aus den eingesandten Kunstwerken ein Plakat für unseren Schaukasten gestalten und dies auch im Gemeindebrief und auf unserer Internetseite veröffentlichen. Ich denke, das kann uns helfen, aneinander Anteil zu nehmen und gegenseitig die Widerstandskräfte in dieser angespannten Zeit zu stärken. Ich bin sehr gespannt auf alle Einsendungen, besonders auch die eurer Kinder oder Enkel! Bitte vergesst eure Namen nicht!

Vorlage zur “Herstellung” von Anti-Viren

Sendet Eure Anti-Viren bitte an: keramik@efg-jena.de

Viele liebe Grüße, Beate