Am 19. September feierten wir gemeinsam einen Gottesdienst zum Thema „Mission“, bei dem Richard Steinbring von den Wycliffe Bibelübersetzern unser Gastredner war. Die Aufgabe Gottes Wort bis in den hintersten Winkel der Erde zu verkünden, ist noch lange nicht abgeschlossen.

In ca. 2000 Sprachen gibt es noch immer keine Bibel. Hinter dieser Zahl stehen 350 Millionen Menschen, die diese Sprachen sprechen und keine Möglichkeit haben Gottes Wort in ihrer eigenen Sprache zu lesen.

In Australien haben sich die beiden Organisationen OM und Wycliffe zusammengetan und möchten mit einem 2000 km-Lauf auf diese Situation aufmerksam machen. Die drei Männer Dave, Carnsey und Sav begannen den Lauf am 24. August. Gestartet sind sie von Cairns im Norden des Staates Queensland (Australien). Sie planen am 11. November im 2000 km entfernten Stanthorp, dem Wohnort der Drei(en), anzukommen.

Jeder gelaufene Kilometer repräsentiert eine heute gesprochene Sprache, in der es das Wort Gottes noch nicht gibt. Unterwegs führen sie in verschiedenen Orten Veranstaltungen durch.

Wer den Lauf gern mitverfolgen möchte, kann dies tun unter: www.the2000walk.com (englisch).